Ladebrücken
Um den Höhenunterschied zwischen Verladehalle und LKW anzugleichen kommen Ladebrücken zum Einsatz. Ob als Vorschub oder Klappelement mit der passenden Ladebrücke kann die Fracht mit einer einzigen horizontalen Bewegung beladen oder entladen werden. Auch eine leichte Seitenneigung bei einseitiger Beladung kann so ausgeglichen werden.
Torabdichtungen
Torabdichtungen schützen die zu verladenden Güter vor Regen und Schnee und verhindern Zugluft. Kombiniert mit Ladebrücken, modernen Verladetoren sind aufwändige Vordächer und Rampenvorbauten überflüssig. Die Planen der Torabdichtungen passen sich dabei an die entsprechende LKW Formen an. Die Montage der Kopfplane und der Seitenplane erfolgt auf einen hochwertig verzinkten Rahmen. Planen und Rahmenteile werden montagefreundlich als verschraubbare Einzelelemente gefertigt und können problemlos getauscht werden.
Vorsatzschleusen
Vorsatzschleusen werden dirket vor die Halle montiert, das bedeutet das die Halle bis an die Außenwände voll nutzbar ist. Dies ist insbesondere dann eine mögliche Option, wenn die Hallen keine nachträgliche Installation von Innenrampen zulassen. Die Vorsatzschleuse besteht aus einem Podest mit Ladebrücke, Wand- und Deckenverkleidung sowie Ladeöffnung mit Torabdichtung.
Kataloge und weiterführende Dokumente